Corona - Covid-19 News

UPDATE 20.10.2022

Corona Update Oktober 22

Mein offener Brief an Herrn Dr. Lauterbach

Download als PDF - Brief an Herrn Dr. Lauterbach vom 19.10.2022

 

UPDATE 27.04.2022

Corona Update April 22

Das Schlimmste scheint überstanden.

Wie in den letzten beiden Jahren sinkt die Infektionsrate ab April rapide ab. Dann kommen die entspannten Sommermonate. Wie in den letzten beiden Jahren. Im Herbst wird es sicher eine neue Corona-Welle geben.
Angst hab ich nicht davor.

Viele Virologen haben es schon lange gelehrt:
Bei einer Epidemie/Pandemie ist die 1. Welle die schlimmste.
Danach mutiert das Virus, die zweite Welle ist schon schwächer.
Und die dritte Welle ist wohl immer noch ansteckend, aber die Symptome sind vergleichsweise harmlos. (Omikron)

Im Moment findet die sogenannte “Herdenimmunisierung“ statt.
Wenn wir uns umsehen, erkennen wir, alle Menschen können infiziert werden: Ungeimpfte, Geimpfte, Geboosterte, 1x, 2x

Die Menschen berichten von 1-3 Tagen starken Beschwerden wie Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, große Schwäche, Übelkeit, Halsschmerzen und sonstige Erkältungssymptome. - Danach geht bergauf.

Manche haben noch lästige Restsymptome (Postcovid)
Diese lassen sich im allgemeinen gut homöopathisch kurieren.

Wenn Vorerkrankungen vorliegen kann die Heilung schwerer sein.
Krebs, Autoimmunerkrankungen, unausgeheilte Lungen-Entzündungen, Spät-Borreliose als Beispiele.

Das untenstehende Schaubild verdeutlicht das gehäufte Auftreten bestimmter Viren über das Jahr verteilt.



 

UPDATE 20.Januar 2022

Corona Update Januar 22

Zunächst einmal gilt mein Mitgefühl allen schwer Covid Erkrankten auf den Intensivstationen dieser Welt.

Ein näheres Hinschauen lohnt sich:
- meist handelt es sich um schwer Vorerkrankte mit schlechten Immunsystem, mit Autoimmunkrankheiten oder Krebs, Diabetiker, Spät-Borreliose-Patienten oder andere. Dazu kommen Raucher, Trinker, Drogenkonsumenten, Menschen mit Adipositas (Fettleibigkeit) etc.
- Diese Menschen wurden auch in früheren Jahren durch die Winter-Grippen erfasst und starben.
- Die neue Omikron-Variante ist sehr infektiös, wie sich an den rasch steigenden Insidenz-Werten zeigt. Aber die Verläufe sind meist mild.

Auch unsere Familie war Omikron infiziert: 2 Tage ging es uns schlecht: große Schwäche, Übelkeit, Erbrechen, Glieder-, Kopf- und Augenschmerzen. Danach ging es ständig bergauf. Liebe Nachbarn haben uns mit Lebensmitteln versorgt. Schwere Beschwerden hatten wir nie.
Auch war ich nie in Angst, es könnte einen schweren Verlauf nehmen. Die Homöopathie und Naturheilkunde halfen uns gut.

- Die Schulmedizin hat außer Entzündungshemmer keine großen Ratschläge. Die Homöopathie hat Antworten auf die individuellen Krankheitszustände und Symptome.

- In der ersten Corona-Covid-Krise war Bryonia eines der Schlüsselmittel. Das hilft jetzt in der Omikron-Covid-Krise auch manchmal, öfters ist auch Phosphor ist angezeigt. Es sind nicht die alleinige Mittel, es erfordert individuell ausgewählte Folgemittel.

- Wie schade, dass die Homöopathie in der Gesellschaft und in der medizinischen Wissenschaft nicht ernst genommen genommen wird. Wieviel Gutes könnten wir tun, wieviele Menschen vor schweren Verläufen bewahren?

- Immer häufiger jetzt melden sich Menschen in meiner Praxis mit Impffolge-Schäden durch die Corona-Impfung.

- Einen gewissen Schutz scheint die Impfung bei Menschen durchaus zu geben. Andere werden trotz Impfung infiziert und erkranken. Aber kann die Antwort sein, die Menschen alle drei Monate zu boostern? Wir geben ja keine Vitaminspritzen. Die verimpften Spike-Proteine und Nano-Lipide hinterlassen ja ihre Spuren im Organismus. Das volle Ausmaß der Symptome werden wir erst nach Monaten oder Jahren sehen.

- Wenn schon impfen, warum wird die eines klassischen Tot-Impfstoffes ohne mRNA blockiert? Das beste allerdings ist m.E. die natürliche Immunität, wie sie durch Infektion und Genesung erreicht wird. Je mehr wir impfen, desto mehr mutiert das Virus.

- Warum steigt die Zahl der Schein-Impfungen so stark an? Warum begeben sich nun viele in die Illegalität, Strafbarkeit? Nun, viele Menschen sind ganz einfach verzweifelt, weil sie beschimpft, ausgegrenzt, verfolgt werden und nach Auswegen suchen. Sie scheinen kein Gehör zu finden. Sie haben Angst vor den Folgen der neuen Impf-Technologie.

- Allein 600 Ärzte bekennen sich in Deutschland offiziell gegen eine allgemeine Impfpflicht.

- Ein Wort noch zu den Montags-Spaziergängen und Samstags-Demonstrationen:
Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer sind friedlich und achten auf Abstand sind unbescholtene Bürger aus der Mitte der Gesellschaft. Sie tragen Kerzen. Es sind Mütter, Väter und teils mit ihren Kindern unterwegs. Leider habe ich auch erlebt, dass trotz polizeilicher Vorgabe keine Masken getragen wurden.

Schade, dass die Presse diese Menschen in die rechte Ecke stellen will. Natürlich gibt es ein paar schwarze Schafe dabei, aber die lassen sich kaum vermeiden.
Die Demonstrationen, so meine Erfahrung, sind zu 95 Prozent friedlich. Auch die Polizei erlebte ich kontrolliert und deeskalierend.



 

UPDATE 21. Oktober 2021

Corona Update Oktober 21

Wir leben schon in einer seltsamen Zeit:
Meinungsmache, Fakenews und seriöse Berichterstattung sind kaum mehr voneinander zu unterscheiden.
Jede Seite, Impfbefürworter und Impfgegner, hat ihre Argumente und ihre Fachleute, die scheinbar genau wissen, was richtig ist. Jeder lebt in seiner Blase.

Die EMA, die Europäische Datenbank meldet untenstehende Impfschäden (bis März 21 !, eine neuere Statistik ist leider nicht erhältlich) Diese Meldung wurde vom Journalisten-Netzwerk “Correctiv“ sofort widerrufen, es gäbe keine Belege.

Das Fatale ist, dass die Menschen nicht mehr ihren eigenen Beobachtungen trauen und Offensichtliches weg interpretieren.
Wenn also ein zeitlicher Zusammenhang zwischen zwei Geschehen, z.B. einer Impfung und dem Ausbruch einer Krankheit/Nebenwirkung festzustellen ist, und dann noch bei einer Menge von Individuen, dann muss dies nach der Logik ein Faktum sein.



Die Impfquote liegt laut “Statista“ im Moment bei 67% Erstimpfung und 63% Zweitimpfe. Nun wird mit allen Mitteln versucht, auch die Menschen zum Impfen zu bewegen, die zögern, und das hat auch Erfolg:
mit Bratwurst, Freibier, freiem Eintritt in die “Wilhelma“, öffentlichkeitswirksamen Artikeln und Bildern in allen Medien und jeden Tag.

Und nun kommt der Appell an die Verantwortung der Gemeinschaft gegenüber.
Der bekannte deutsche Philosoph Richard David Brecht formuliert es überdeutlich:

“Ohne Pflicht - kein Recht.“

Was meint er damit? Nun, wer sich nicht der allgemeinen Impfpflicht unterzieht, hat auch kein Recht auf den Schutz des Staates: keine Krankenversorgung im Notfall, keine Persönlichkeitsschutz.

Dankbar bin ich, dass ich in einem geordneten demokratischen Staat lebe mit funktionierender Rechtsprechung und Polizeischutz, einem versucht guten Gesundheitssystem (das leider die Alternativmedizin unterdrückt), einer Kranken- und Rentenversicherung und dem Recht auf freie Meinungsäußerung.

Zum Gemeinwohl leiste ich jeden Tag meinen kleinen Beitrag im Umweltschutz, in der Aufmerksamkeit für die Mitmenschen, die Kranken, die Tiere, die Armen und Schwachen.

Nur weil man das allzeit verkündete “Gute der Impfung“ infrage stellt ist man noch lange nicht asozial und egoistisch, denn das ist der Tenor von Herrn Brecht, wenn ich recht verstehe.

Eine Medizintechnik, die überhaupt nicht erprobt ist, lasse ich mir doch nicht einimpfen.
Merke: ein normaler Impfstoff braucht 7 Jahre Testphase bis er zugelassen wird.


Heute Morgen war eine Patientin in meiner Praxis, die erzählte, dass sie nicht Coronageimpft sei. Sie sagte: “ich krieg von innen kein grünes Licht. Mein Inneres sagt Nein!“ Unter Tränen erzählte sie, dass sie von ihrer Schwester und den Nichten geschnitten und in die rechte Ecke gestellt werde. Sie hätten den Kontakt abgebrochen. Menschliche Bindungen zerbrechen an diesem Konflikt.

Mir selbst geht es nicht ganz so schlimm, aber Unverständnis und Rechthaberei wird mir von Seiten der Herkunftsfamilie und den meisten Freunden auch vorgehalten.

Immer wieder höre ich, wie viele Ärzte doch ungeimpft sind. Warum bloß?

Den Geimpften möchte ich zurufen: lasst doch jedem Menschen seine freie Entscheidung!
Was habt ihr Angst?, ihr seid doch geimpft, also scheinbar geschützt.
Maske trage und Abstand halte ich, ebenso teste ich mich mehrmals wöchentlich, also gebt doch endlich Ruhe!




Zu empfehlen. Die Homöopathie-Zeitschrift III/21.

Hier lesen Sie von verschiedenen Ärzten und Heilpraktikern von ihrer Erfahrung mit Impfnebenwirkungen. Ein (leider gekürzter) Artikel von mir ist auch dabei.

Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost.



 

UPDATE 21. April 2021

„Meine Frau ist total glücklich, sie hat heute einen Impftermin!“, so begrüßte mich ein Freund heute Morgen. Meine Antwort: “Da gibt es eigentlich keinen Grund, glücklich zu sein, hoffentlich passiert nichts Schlimmes!“

Die ganze Welt lässt sich impfen. Das scheint jetzt die große Erlösung, den “Klauen“ der Corona-Pandemie zu entkommen.

Doch worauf lassen wir uns ein?
Die gegenwärtig eingesetzten Impfstoffe gegen COVID-19 wie mRNA-Impfungen, DNAImpfungen oder auch virale Vektorimpfstoffe basieren auf Verfahren, die bislang neu und fast völlig unerprobt sind.
Gemessen an der Weltbevölkerung (ca. 8 Milliarden Menschen) wurden die Impfstoffe von insgesamt ca. 30 000 Probanten ausgewertet. Das sind nicht viele. Langzeitstudien fehlen ganz.

Unterschied frühere „Klassische“ Impfungen - Genbasierte Impfungen

a) „Klassische“ Impfungen
verwenden inaktive (abgetötete) oder abgeschwächte Viren, um das Immunsystem anzuregen, Antikörper zu bilden.
b) Genbasierte Impfungen
schleusen die genetische Bauanleitung des Virus direkt in die menschlichen Zellen ein. Der Organismus soll nun diese Virusproteine reproduzieren und so eine Immunantwort bewirken.

Diese neue Impfung ist revolutionär und wird hoch gelobt von der Wissenschaft. Doch wie groß ist der Nutzen und wie groß das Risiko?
Das Immunsystem könnte überreagieren und Autoimmunerkrankungen oder gar Krebs könnten uns ins Haus stehen. Oder klinken sich die Gensequenzen des Virus in unser Genom ein und verändern unser Erbgut?

Wird die Menschheit nun gesünder oder kränker?

Erste Nebenwirkungen des Impfstoffes von Astrazeneca und auch Johnson & Johnson sind bekannt geworden:
Blutgerinnsel im Gehirn, also Hirnthrombosen mit Todesfolge. Das ist die erste Autoimmunerkrankung. Vor Zweitimpfungen warnen schon Ärzte und Professoren.
Man solle doch die Zweitimpfung besser mit einem anderen Impfstoff machen lassen. Wie dort die Reaktionslage ist, wird sich zeigen. In meiner Praxis beobachtete ich bis jetzt(April 21) bei älteren Menschen in zeitlichem Impfzusammenhang zur C-Impfung Rheumatische Erscheinungen sowie geistigen Abbau.

Gibt es überhaupt Impfschäden?

Natürlich, jeder Homöopath oder genau hinschauendes Arzt kann dies bestätigen. Von vielen Impfschäden auch bei jungen Menschen, die in meine Praxis kamen, könnten ich erzählen. Die nachdrücklichsten melde ich dem Paul-Ehrlich-Institut.

Ja, und warum steigen die Inzidenz-Werte wieder?

Aus meiner Sicht, weil soviel getestet wird. Keine Aussagen über die Schwere der Erkrankung sind zu finden. Das RKI meldet im Moment, zwei Drittel der Intensivbetten in Deutschland sind belegt durch C-Patienten.

“Humor ist wenn man trotzdem lacht“: hier eine Karikatur von Klaus Klaus Stuttmann:

mit Genehmigung von K.Stuttmann

 

UPDATE 11. Februar 2021

Eigentlich besteht Grund zur Hoffnung, meinen Sie nicht auch?

Die Corona-Infektions-Zahlen/ bzw. Positiv-Testungen sowie die Insidenz-Zahlen und die Sterberate nehmen seit ein paar Wochen in Deutschland deutlich ab. D.h. die Bevölkerung hat entweder das Virus garnicht bekommen oder erfolgreich Antikörper dagegen gebildet.

Durch die Maskenpflicht und die Abstandsregeln wurden auch “normale“ Erkältungs-Erreger abgehalten. Seit Beginn meiner Praxis vor 35 Jahren hatte ich im Winter noch nie so wenige grippalen Infekte zu behandeln.

Die Herden-Immunisierung greift, die Erreger-Virulenz nimmt ab.

Hier möchte ich den Virologen Prof. Alexander Kekulé in einem Interview vom 19. Jan. 2021 im Deutschlandfunk zitieren: “Corona-Mutationen sind kein Grund zur Panik.
Mutationen, die sich schneller verbreiten, sind bei einer Pandemie zu erwarten. Es gibt aber keinen Grund, das zu dramatisieren....“ Die neuen Viren sind “keine Superviren“, wie man zum Teil liest. Sie sind sind “ansteckender aber weniger gefährlich“.

Die Impfkampagne kommt durch die Impfstoff-Knappheit nur schleppend in Gang. Erst wenige Menschen sind geimpft, trotzdem sinken die Zahlen signifikant.

Bitte behaupten Sie nicht in einem halben Jahr, der Rückgang wäre der Verdienst der Massenimpfung!

Und noch eines: Es wird immer wieder gesagt: wir müssen die älteren und kranken Menschen mit der Impfung zuerst schützen. Das sieht der Homöopath genau anders herum: da die Verträglichkeit des Impfstoffes immer auch ein Risiko für den Menschen ist und es ein intakten Immunsystem voraussetzt, sind Ältere und Vorerkrankte besonders gefährdet durch diese vorschnell zugelassenen Impfstoffe.

 

UPDATE 15. Oktober 2020

Das heutige Statement bezieht sich auf den hervorragenden Artikel in der Zeitschrift “Natur und Heilen“ in dem der bekannte deutsch-schweizer Arzt Dr. Jens Wurster über seine erfolgreichen Behandlung von Corona-Fällen mit Homöopathie aus seiner Praxis berichtet.

Die Behandlung wurde ihm wie vielen anderen Homöopathen irgendwann verboten, doch die Heilungserfolge sprechen für sich.

Interessant ist, dass die Hauptmittel die zur Heilung führten genau die waren, die in meiner Corona-Prophylaxe empfohlen wurden. Bryonia sei besonders hervorgehoben.

Wie schade, dass die Menschen nicht mehr genau hinschauen und eine solch potente und segensreiche Therapie nur ablehnen, weil sie die Wirkung nicht verstehen. Jeder geschulte erfahrene Homöopath kann Covid-19 in vielen Fällen gut behandeln und auch heilen, ob Arzt oder Heilpraktiker!
Leider verbietet das der Gesetzgeber.

Dr. Wurster geht auch auf die Covid-19 Impfung ein:

S. 20 f “Wenn man gegen einen bestimmten Virenstamm impft, kann es sein, dass der Patient dafür gegenüber einem anderen Virusstamm anfälliger wird. Eine im Januar 2020 in der Fachzeitschrift Vaccine veröffentlichten Studie schließt aus Daten von über 6000 Patienten, dass eine InfluenzaImpfung das Risiko anderer Atemwegserkrankungen signifikant erhöht....
Eine andere Studie hat gezeigt, dass z.B. nach der Grippeimpfung das Risiko eine Corona-Infektion zu bekommen um 36% erhöht ist.
In Italien wurden ja im November 2019 über 50% der Bevölkerung gegen Grippe geimpft.

Auch die Spanische Grippe 1918 bis 1920, bei der 40 bis 50 Millionen Menschen gestorben sind, ist im Zusammenhang mit Impfungen zu betrachten. So gab es damals 2 Wellen - bei der ersten Erkrankungswelle sind sehr viel alte und kranke Menschen gestorben, wie bei jeder “normalen“ Grippe auch.
Doch dann kam die zweite Welle, bei der es besonders viele junge Soldaten und Erwachsene erwischt hat.
War bei der zweiten Welle das Virus also bösartiger oder gar mutiert, oder warum starben so viele kräftige junge Menschen? Vor der zweiten Welle gab es Massenimpfungen. Die Nebenwirkungen dieser Impfungen haben zusammen mit dem Virus möglicherweiseviele Todesopfer gefordert. Die Rekruten haben damals bis zu 20 verschiedene Impfungen erhalten....

Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass ein möglicher COVID-19-Impfstoff sicher und gut geprüft ist, bevor er auf den Markt kommt. Leider sind viele Zulassungsbestimmungen verändert worden, und die klinischen Tests wurden auf ein Minimum reduziert. Das halte ich für unverantwortlich.
Besonders, da es sich um neuartige RNA-Impfstoffe handelt, die bisher beim Menschen noch nicht zugelassen waren....

Der Schlüssel zu einer guten Gesundheit ist aus meiner Sicht ein gut funktionierendes Immunsystem*. Deswegen sollen wir - auch und gerade im Zuge der andauernden Corona Pandemie - versuchen, unsere Abwehr mit natürlichen Mitteln und der Homöopathie bestmöglichst zu unterstützen.“
Dr. med. Jens Wurster, Locarno

* Zur Stärkung des Immunsystems beachten Sie auch die Tipps unter Corona - Informationen und Prophylaxe

 

UPDATE 27. Juli 2020

Inzwischen geht eine Sommererkältung mit Fließschnupfen durchʻs Land, die m. E. garnichts mit dem Corona Covid-19 Erreger zu tun hat.
Erinnern wir uns nochmals: Covid 19 hatte typischerweise Trockenheit der Schleimhäute mit Geruchs- und Geschmacksverlust.
Diese Erkältung ist meist schnell wieder vorbei oder mit homöopathischen Einzelmitteln aus der Hand des Heilpraktikers oder Arztes schnell zu beheben.

Dass also bestimmte Kindergärten die Auflage machen, bei Fließschnupfen die Kinder nach Hause zu schicken und im Haus zu halten, ist nicht einzusehen. (siehe auch Deutscher Kita Verband)

Und noch etwas zur Maskenpflicht:
Zunächst einmal, ich selbst trage Maske, wo sie gefordert wird. Ansonsten nicht. Denn wir müssen uns klar machen: wir brauchen die Bakterien und Viren von außen um unser Immunsystem zu stimulieren. Wir sollten uns jetzt viel an der frischen Luft und an der Sonne bewegen ohne Maske. Auch im Austausch mit anderen Menschen.

Die Grippezeit kommt bestimmt, stärken wir das Immunsystem jetzt!

Der Gebrauch von viel Desinfektionsmittel macht die Bakterien und Viren nur aggressiver und resistent. Meine Empfehlung für diese “gesunde Sommerzeit“ ist, lassen Sie Ihre Kinder draußen spielen und alle Dinge tun wie bisher. Sie sind eh die Gesündesten der Bevölkerung.

Und ein Wort zu den steigenden Corona-Zahlen:
Wo viel getestet wird, gibt es auch viele Antworten. Nun kommt mehr und mehr heraus, wie viele Menschen mit dem Virus Kontakt hatten. Das sagt aber garnichts darüber aus, ob sie schwere Krankheitssymptome hatten. Das Immunsystem hat reagiert, gut funktioniert und Antikörper gebildet. Diese Menschen sind nicht ansteckend.

Wie gesagt, das Virus hat inzwischen mehrfach mutiert und vielleicht 80% seiner Virulenz verloren. Lassen Sie uns also wieder “normal“ leben.

Seien Sie ohne Angst, denn Angst schwächt.

 

UPDATE 06. Juli 2020

Aus meiner Sicht hat sich die Virulenz des Covid-19 Erregers deutlich abgeschwächt. Das Virus ist hier in Europa soweit mutiert, dass es meist nur noch leichte Erkältungen mit Schnupfen produziert.

In den USA mag noch eine andere Virulenz vorliegen. Die europäischen Länder gehen völlig unterschiedlich mit den Lockerungen wie z.B. der Aufhebung der Maskenpflicht um (z.B. Schweden, die tschechische Republik, Österreich). Deutschland geht “auf Nummer sicher". So ist anzunehmen dass die Beschränkungen noch bis in den Winter gelten werden, bis ins nächste Jahr hinein....

Also “positiv" getestet zu sein besagt heute eigentlich nichts Besonderes mehr.

 

Stand 10. Juni 2020

Eine Zeit, in der so außergewöhnliche Maßregeln die Menschheit reglementieren, eine Zeit, in der Meldungen in Sekundenschnelle den Erdball umrunden, eine Zeit, die Wissenschaftlern wie Politikern ein Höchstmaß an Wissen und Beurteilung abverlangen, bedarf es besonders guter Recherche und Analysen der gegenwärtigen Situation.

Hätten sich nicht viele Menschen gewünscht, dass sich die Fachleute der Welt an einen, wenn auch virtuellen, Tisch setzen um Ihre Ansichten und Ergebnisse auszutauschen?
Forschung ohne Scheuklappen ist gerade jetzt in dieser virusbedrohten Zeit notwendig.

Bestimmte Meldungen fallen bei großer Angst und Unruhe in der Bevölkerung einfach hinten runter, oder werden von den Medien und Meinungsmachern von vorne herein “aussortiert“.

Wussten Sie zum Beispiel,
- dass sich Prinz Charles von England innerhalb kürzester Zeit von seiner diagnostizierte Covid-19 Erkrankung auskurierte. Deutsche und englische Medien zeigten sich erstaunt darüber. Erst im Nachhinein sickerte allmählich durch, dass der Thronfolger von dem indischen Arzt Dr. Isaac Mathai, der das Soukya Ayurveda Resort in Bangalore leitet, mit Homöopathie und Ayurveda geheilt worden war. Die indische Regierung zog daraufhin die verstärkte Konzentration auf die homöopathische Behandlung von Corona in Betracht, doch die SkeptikerBewegung überschlug sich vor Empörung und eine Zeitung schrieb gar: "Prinz Charles muss zum Schweigen gebracht werden!"

Wussten Sie,
- dass eine US-amerikanische Studie vom Januar 2020 an Kriegsveteranen belegte, Grippe-Impfungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit an einer Corona-Grippe zu erkranken. Betrachtet wurde die Grippesaison 2017/18. Dabei wurden Personen mit Influenza-Impfung mit Personen ohne Influenza-Impfung verglichen: Das Fazit daraus besagt, dass Grippe-Geimpfte deutlich häufiger an Atemwegs-Infekten erkranken. Tests auf Corona-Viren-Infektionen belegten ein 36% höheres Risiko.

Examining noninfluenza viruses specifically, the odds of both coronavirus and human metapneumovirus in vaccinated individuals were significantly higher when compared to unvaccinated individuals.“ Quelle: Homoepathie Watchblog

Aus meiner eigenen Praxis kann ich bestätigen, Menschen, besonders ältere Personen, die sich 2009/10 gegen Schweinegrippe impfen ließen, hatten im darauffolgenden Winter oft eine schwer verlaufende langwierige Grippe.

Wussten Sie,
- dass es eine organisierte Anti-Homöopathie-Kampagne gibt, die jede Möglichkeit nutzt, um die von ihnen unverstandene und ungeprüfte Heilmethode zu verunglimpfen. Namen sollen hier nicht genannt werden um keine Feindbilder aufzubauen. Die Schlüssel-Personen und Geldgeber sind aber leicht zu finden.

Wussten Sie,
- dass die die Infektionsrate mit Covid-19 schon vor Einführung der Maskenpflicht (29. April) abgeklungen war. Eine zweite Welle zeigt sich nirgendwo auf der Welt. Kleine Schwelbrände wie nach jedem großen Feuer gibt es hie und da vereinzelt. Die sogenannte “Herden-Immunisierung“ hat funktioniert: die Menschen mit “normalem“ Abwehrsystem haben Antikörper gebildet, sind nun immun und damit nicht mehr ansteckend.

Infektionsrate, Entwicklung


Es liegt mir fern, Verschwörungstheorien das Wort zu reden, gibt es ja einen völligen Wildwuchs an Studien und Theorien über die Pandemie. Leider gibt es aber keine Koordination. Was wir brauchen ist ein Masterplan für Fragen und Antworten.
Zum Beispiel wäre es wichtig herauszuarbeiten, wie viele Menschen mit oder am Covid-19- Virus gestorben sind.

Es besteht im Journalismus der Welt ein “kommentierender Sofortismus“, d.h. alles wird sofort erklärt und bewertet, oftmals ohne die Faktenlage ausreichend zu prüfen.

Wäre es da nicht eine gute Antwort: Lerne zu zögern, ehe du urteilst.
(alle Fotos Wikipedia)





zurücknach oben