Vortrag


Kinder schützen - homöopathisch heilen
Wie wir ungewollt Krankheiten fördern

Vortrag zum Gesundheitstag 16. März 2013

Beginn 13.30 Uhr, Raum 3



Wir wollen das Beste für unsere Kinder, damit sie stark, gesund und erfolgreich werden im Leben. Was aber, wenn sie trotzdem krank werden? Zur Diskussion stehen Unterdrückungen von Krankheiten durch Fiebersenker, Antibiotika, Kortison, die Impfungen, die Auswirkung von Essen und Medien.

Schauen wir doch einmal etwas genauer hin....

Wir nehmen uns keine Zeit, weder zum Essen noch zum Ausheilen einer Krankheit. Die Erkältung ist mit Antibiotika schnell verschwunden, das Fieber weggedrückt, dafür leidet das Kind wochenlang unter Müdigkeit und schlechter Aufmerksamkeit in der Schule oder leidet an einem Durchfall. Die Mittelohrentzündung ist verschwunden, aber sie kommt nach kurzer Zeit wieder. Der Hautausschlag ist weg - dafür kommt Asthma. Gegen Keuchhusten wird geimpft und trotzdem erkrankt das Kind an Keuchhusten. Was kann der Grund sein?

Eine gute homöopathische Konstitutionsbehandlung stärkt das Immunsystem des Kindes und kann tiefverwurzelte Leiden heilen.



zurück